Tissot Visodate Seastar – Kaliber 27B-621 (1960)

249,00 €*

Produktnummer: SW12771
Infos zu "Tissot Visodate Seastar – Kaliber 27B-621 (1960)"
Anhand der Nummer im Uhrwerk kann man erkennen, dass diese zeitlos schöne Tissot im Jahr 1960 produziert wurde. Sie stammt aus der Reihe Seastar, der Beiname Visodate bezieht sich auf die Datumsanzeige, übrigens abwechselnd rot und schwarz. Eine Schnellverstellung dafür gibt es beim Manufakturkaliber 27B-621 noch nicht, es kann aber auch rückwärts gekurbelt werden. Der Zustand der Uhr ist rundherum sehr gut, auch Zifferblatt und Zeiger sind schön erhalten. Lediglich die Krone hat etwas Abrieb, es handelt sich aber noch um das Original mit Markenschriftzug. An die 18mm breiten Stege wurde ein hochwertiges braunes Lederband montiert.
Aufzug: Handaufzug
Herstellungsland: Schweiz
Gehäusematerial: Edelstahl vergoldet
Jahrzehnt: 1960er
Zusatzfunktion: Datum
Armband: Leder
Glas: Plexiglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 35mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 10,5mm
Amplitude ZB oben: 310°
Amplitude ZB unten: 300°
Sek/Tag ZB oben: +2
Sek/Tag ZB unten: +7