Citizen 17 Jewels – Kaliber 2520A

89,00 €*

Produktnummer: SW13014
Infos zu "Citizen 17 Jewels – Kaliber 2520A"
Das Zifferblatt vorliegender Herrenuhr der japanischen Marke Citizen erstrahlt in einem kräftigen Blauton, die Indizes sind weiß abgesetzt. Die Front des Edelstahlgehäuses ziert ein feiner Sonnenschliff, im Inneren tickt ein hauseigenes Handaufzugskaliber vom Typ 2520. Beim Einstellen der Zeit darf man sich nicht wundern, die Krone hat konstruktionsbedingt eine „Geisterposition“, man muss sie also zwei Stufen herausziehen um in die Stellposition zu gelangen. Die Blattfarbe hatte auch Einfluss auf die Bandwahl, ich habe mich für ein blaues Perlon (18mm) entschieden.
Aufzug: Handaufzug
Herstellungsland: Japan
Gehäusematerial: Edelstahl
Jahrzehnt: 1970er
Armband: Textil
Glas: Plexiglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 34mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 12mm
Amplitude ZB oben: 240°
Amplitude ZB unten: 230°
Sek/Tag ZB oben: +10
Sek/Tag ZB unten: -3