ZentRa Art déco – Bifora 102

von: ZentRa

Artikel-Nr.: 10160

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "ZentRa Art déco – Bifora 102"

Diese kleine ZentRa hat ihr bisheriges Leben wohl unbemerkt im Lager eines Uhrenhändlers verbracht. Wenn ich die Zahlen auf dem zugehörigen Markenschild richtig deute, stammt die Uhr aus dem Jahr 1931. Sie ist mit dem 15-steinigem Bifora-Kaliber 102 sowie einem Edelstahlgehäuse für ihre Zeit recht hochwertig ausgestattet. Die Handelsmarke ZentRa wurde 1927 gegründet und produzierte hochqualitative Uhren für alle Lebenssituationen. Das vorliegende Modell ist in ungetragenem, ausgezeichnetem Zustand. Einzig die Leuchtmasse der Zeiger wurde erneuert, ansonsten ist an der Uhr noch alles original, dies trifft sogar auf das Band zu. Das Werk wurde frisch geölt und die Unruh schwingt mit starker Amplitude. Eine Uhr wie aus einer Zeitkapsel...

 

Weiterführende Links zu "ZentRa Art déco – Bifora 102"

Weitere Artikel von ZentRa