Zenith Automatic – Kaliber 2572PC (1975)

von: Zenith

Artikel-Nr.: 10361

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Zenith Automatic – Kaliber 2572PC (1975)"

Diese edle Zenith war eine echte „Arbeiteruhr“. Laut der Rückengravur wurde sie 1975 im luxemburgischen Stahlwerk „Arbed“ in Esch-Schifflange als Auszeichnung für 20jährige Mitarbeit verliehen. Daher trägt ihr Edelstahlgehäuse auch ein paar Spuren des harten Arbeitslebens. Diese wollte ich ungern durch eine Politur auslöschen, das Gehäuse ist also vom Schliff her unangetastet. Die Uhr ist auch keinesfalls „gerockt“, Zifferblatt und Zeiger sind gar in perfektem Zustand. Eine Augenweide ist das hochwertige hauseigene Automatikkaliber, ich habe selten einen leichtgängiger schwingenden Rotor gesehen. Das Datum kann schnellverstellt werden, dazu muss man die Krone über die Zeigerstellposition hinaus in eine weitere Stufe ziehen. Ich habe ein hochwertiges Lederband von Di-Modell montiert.

 

Weiterführende Links zu "Zenith Automatic – Kaliber 2572PC (1975)"

Weitere Artikel von Zenith