Onsa Scaphandrier Automatic Compressor – ETA 2454

von: Onsa

Artikel-Nr.: 10447

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Onsa Scaphandrier Automatic Compressor – ETA 2454"

Das Schweizer Familienunternehmen Onsa wurde 1923 gegründet und ist bekannt für seine wasserdichten, aber dennoch schlichten Herrenuhren. Das vorliegende „Scaphandrier“ (zu deutsch Berufstaucher) genannte Modell ist extrem selten und macht auf den ersten Blick nicht den Anschein, eine Taucheruhr zu sein. Dank des patentierten Kompressorgehäuses war (!) die Uhr aber einst 120m wasserdicht. Dies bewies sie 1960 am Arm des Schweizer Extrem-Sportler Hannes Keller, der mit ihr im Lago Maggiore gar auf eine neue Weltrekordtiefe von 155m tauchte (Quelle: watch-wiki.de). Am unpolierten Edelstahlgehäuse finden sich ein paar Gebrauchsspuren, Zifferblatt und Zeiger sind in sehr gutem Zustand. Den Rückendeckel ziert ein Taucher, was auf den Fotos eher schlecht erkennbar ist. Das Datum kann durch Wechsel zwischen 21 und 24 Uhr schnellverstellt werden.

 

Weiterführende Links zu "Onsa Scaphandrier Automatic Compressor – ETA 2454"

Weitere Artikel von Onsa