Metric 17 Rubis Chronograph – Venus 188

von: Metric

Artikel-Nr.: 10213

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Metric 17 Rubis Chronograph – Venus 188"

Bei diesem Handaufzugschronographen muss ich etwas weiter ausholen. Die Uhrenmarke Metric wurde 1952 in Grenchen (Schweiz) registriert. Zufällig der Hauptsitz von Breitling. Im Inneren tickt das hochwertige Chronographenkaliber Venus 188. Zufällig wurde dieses Werk in den 50ern sehr oft von Breitling verbaut. Der Rückendeckel hat die Referenznummer 1191. Zufällig hat Breitling unter dieser Nummer ebenfalls eine Serie von Handaufzugschronographen hergestellt, wobei ein Exemplar dieser Metric recht ähnlich sieht. Kurzum  meinen Recherchen zufolge wurde diese Uhr von Breitling hergestellt. Das Gehäuse mit den markanten angeschrägten Bandstegen stammt von Breitling oder wurde in deren Auftrag produziert. Warum die Uhr unter dem Namen Metric vertrieben wurde, konnte ich nicht klären. Der Zustand ist für ihr Alter recht gut, das Gehäuse hat etwas Goldabrieb, das Blatt leichte Patina, die Drücker unterscheiden sich minimal. Alle Funktionen sind einwandfrei gegeben, der Chrono schaltet und nullt exakt.

 

Weiterführende Links zu "Metric 17 Rubis Chronograph – Venus 188"

Weitere Artikel von Metric