Junghans Chronometer Edelstahl – Kaliber J82/1 (Juni 1955)

von: Junghans

Artikel-Nr.: 10331

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Junghans Chronometer Edelstahl – Kaliber J82/1 (Juni 1955)"

Die Jahrzehnte gehen auch an Uhren nicht spurlos vorüber und jede „Narbe im Gesicht“ erzählt eine Geschichte. So auch bei diesem fast 60 Jahre (Juni 1955) alten Junghans Chronometer, dessen Zifferblatt sicher schon bessere Tage gesehen hat. Aber sprechen wir lieber von inneren Werten, denn die können sich hier wahrlich sehen lassen – das Junghans Kaliber 82/1 ist m. E. eines der schönsten Uhrwerke aus deutscher Produktion und hat zum genauen Einstellen der Zeit sogar einen Sekundenstopp bei gezogener Krone. Zudem besitzt dieser Chronometer das seltene Edelstahlgehäuse. Es hat noch die originalen Schliffe und wurde nicht poliert. Für wen meine Bandwahl ein völliger Stilbruch ist, für den montiere ich kostenfrei ein schwarzes Lederband in Eidechs-Optik (bitte das Kontaktformular nutzen).

 

Weiterführende Links zu "Junghans Chronometer Edelstahl – Kaliber J82/1 (Juni 1955)"

Weitere Artikel von Junghans