Junghans 20 Jewels Minivox Armbandwecker – Kaliber J89 REVISION

von: Junghans

Artikel-Nr.: 11305

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Junghans 20 Jewels Minivox Armbandwecker – Kaliber J89 REVISION"

Vintage-Armbandwecker gibt es viele, doch die meisten klingen nicht wie ein Wecker, sondern wie eine Rassel. Ganz anders das Kaliber J89 von Junghans – es nutzt den Boden als Resonanzkörper, das Ergebnis ist ein wunderschön klarer Glockenklang – wie eben ein Wecker klingen muss. Als weitere Besonderheit teilen sich Wecker und Uhr ein Federhaus. Ein Mechanismus deaktiviert dabei den Wecker, bevor er der Uhr die gesamte Energie entziehen kann. Die Aufschrift "Minivox" tragen nicht alle Modelle, hier liegt ein "cleanes" Zifferblatt mit Aufdruck "20 Jewels" vor. Abgesehen von Glas und Band ist die Uhr rundum in absolutem Originalzustand, auch die roten Elemente auf den Zeigern sind definitiv original! Gestellt wird der Wecker mit der oberen Krone, der untere Knopf dient dazu ihn einzuschalten (gedrückter Zustand). Das vergoldete J89 wurde komplett zerlegt, gereinigt und geölt, die Gangwerte sind traumhaft. Es handelt sich hierbei um ein extrem seltenes Sammlerstück.

 

Weiterführende Links zu "Junghans 20 Jewels Minivox Armbandwecker – Kaliber J89 REVISION"

Weitere Artikel von Junghans