Vor 1950

Hier finden sich meine ältesten Uhren. Die Modelle stammen aus den 30er bis späten 40er Jahren, sind zumeist nicht stoßgesichert und sollten daher mit Bedacht getragen werden. Also nicht unbedingt zum Downhill-Mountenbiking oder Holzhacken...

   
 
Charles Nicolet Tramelan Chronograph –...

Die Marke Charles Nicolet wurde laut Mikrolisk 1937 im Schweizer Städtchen Tramelan registriert. Vorliegender Chronograph stammt aus den Anfangsjahren der Firma, das Landeron Handaufzugskaliber konnte ich mangels Punze nicht identifizieren, es ist aber ein sehr...

349,00 € *

Darius „Trench Watch“ – AS Handaufzug

Diese Uhr ist alt. Uralt. Genauer gesagt stammt sie aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, einer Phase in der es Uhren erstmals aus der Tasche an den Arm schafften. Es handelt sich um eine sogenannte „Trench Watch“, also Schützengrabenuhr. Diese wurden von den Soldaten...

149,00 € *

   
 

Tagwolke