Vor 1950

Hier finden sich meine ältesten Uhren. Die Modelle stammen aus den 30er bis späten 40er Jahren, sind zumeist nicht stoßgesichert und sollten daher mit Bedacht getragen werden. Also nicht unbedingt zum Downhill-Mountenbiking oder Holzhacken...

   
 
Emge Art Deco Handaufzug – Lorsa 237

Bei Emge handelt es sich laut Mikrolisk um einen 1904 im damals noch deutschen Breslau gegründeten Uhrenhersteller. Dieses Exemplar stammt schätzungsweise aus den 30er Jahren, in denen es trotz 27mm Durchmesser als Herrenuhr galt. Eine Besonderheit sind die...

99,00 € *

Luxia E.B. Suisse Handaufzug

Bei vorliegender Herrenuhr handelt es sich um ein sehr altes, noch aus den 1930er Jahren stammendes Exemplar mit sogenannten „Fancy Lugs“, also ausgefallen gestalteten Bandstegen. Ihr Uhrwerk konnte ich mangels Punzen nicht bestimmen, es handelt sich um ein definitiv...

99,00 € *

   
 

Tagwolke