Handaufzugs-Chronograph – Kaliber Landeron 48

von: Landeron

Artikel-Nr.: 10254

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Handaufzugs-Chronograph – Kaliber Landeron 48"

Dieser außerordentlich große Chronograph verrät nicht, wer sein Hersteller ist – unsignierte Uhren waren in den 20er bis 40er Jahren aber keine Seltenheit. Das Kaliber Landeron 48 wurde seit 1937 gebaut, in diese Anfangszeit ordne ich die Uhr auch ein. Der Chrono läuft gut und setzt korrekt zurück. Das Gehäuse wurde augenscheinlich schon einmal neu verchromt und zeigt nur wenige Gebrauchsspuren. Die Drücker haben zwar ihre Chromschicht verloren, harmonieren nun aber recht gut mit den goldfarbenen Zeigern. Auf dem Blatt findet sich eine kleine Beschädigung am äußeren Zifferblattrand zwischen 5 und 6. Ich habe der Uhr ein hochwertiges Lederband in Vintage-Optik spendiert.

 

Weiterführende Links zu "Handaufzugs-Chronograph – Kaliber Landeron 48"

Weitere Artikel von Landeron