Gune Luxor Handaufzug

von: Gune

Artikel-Nr.: 10457

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Gune Luxor Handaufzug"

Der Markenname Gune ist eine Ableitung des Uhrenherstellers Gustav Nelicker aus Pforzheim (Quelle Mikrolisk). Diese Herrenuhr verfügt mit ihren Fuchsohren-Bandanstößen und den goldglänzenden römischen Zahlen auf schwarzem Zifferblatt über eine herausragende Eleganz, die ich auf den Fotos nur schwer einfangen konnte. Sie stammt aus den späten 40er, bzw. frühen 50er Jahren, das Werk hat noch keine Stoßsicherung, mangels Punzen konnte ich es nicht identifizieren. Am Gehäuse finden sich Gebrauchsspuren und etwas Goldabrieb, das Blatt trägt auch ein paar Spuren der Zeit.

 

Weiterführende Links zu "Gune Luxor Handaufzug"

Weitere Artikel von Gune