Glashütte Spezimatic 26 Rubis – Kaliber 75 (1966) REVISION

von: GUB/Glashütte

Artikel-Nr.: 12576

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

399,00 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Glashütte Spezimatic 26 Rubis – Kaliber 75 (1966) REVISION"

Die Glashütte Spezimatic war in der ehemaligen DDR durchaus eine Uhr für den alltäglichen Gebrauch, auch wenn sie für damalige Verhältnisse gut bezahlt werden musste. Umso weniger Exemplare haben die Zeit unbeschadet überlebt, viele werden zudem mit Neuteilen verunstaltet. Vorliegende Uhr befindet sich in einem sehr schönen Erhaltungszustand, zumal es sich um ein filigranes 36mm-Modell aus dem 60ern handelt, laut Werkpunze wurde sie im 3. Quartal 1966 produziert. Das GUB 75 wurde komplett zerlegt, gereinigt und geölt, es erzeugt wieder sehr gute Gangwerte. Das Datum kann durch Wechsel zwischen 21 und 24 Uhr schnellverstellt werden. Abgesehen vom Armband sind alle Teile an der Uhr authentisch und original, das gilt neben Zifferblatt und Zeigern auch für Glas und Krone. Einziges Manko ist eine kleine Beschädigung am unteren rechten Bandsteg, ansonsten ist auch das Gehäuse frei von Gebrauchsspuren und Abrieb. Der Uhr liegt zudem das originale Lederband (schräge Bandschlaufe!) bei, es ist zwar nicht mehr wirklich tragbar, für Sammler aber eventuell interessant.

Marke GUB/Glashütte
Aufzug Automatisch
Gehäuse Messing vergoldet
Zusatzfunktionen Datum
Jahrzehnt 60er
Land DDR
Band Leder
Band Details braun, neu
Glas Plexiglas, poliert
Werk GUB 75
Durchmesser (o. Kr.) 36mm
Dicke 10,5mm
Sek/Tag ZB oben +2
Sek/Tag ZB unten +5
Amplitude ZB oben 296°
Amplitude ZB unten 298°
 

Weiterführende Links zu "Glashütte Spezimatic 26 Rubis – Kaliber 75 (1966) REVISION"

Weitere Artikel von GUB/Glashütte