Meister Anker Automatic 22 Jewels Glashütte Spezichron – GUB 11-26

von: Meister Anker

Artikel-Nr.: 12870

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

199,00 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Meister Anker Automatic 22 Jewels Glashütte Spezichron – GUB 11-26"

Dies ist quasi eine Glashütte auf Undercover-Mission. Da der Markenname in der damaligen BRD nicht den Wohlklang heutiger Tage hatte, verkaufte man die Uhren unter dem Decknamen „Meister Anker“ im Quelle Katalog. Abgesehen davon bestehen keine Unterschiede, es handelt sich um eine astreine Glashütte Spezichron mit Kaliber 11-26. Diese Kaliberfamilie war die letzte Eigenentwicklung vor dem Ende der DDR, sie schwingt mit fortschrittlichen 28.800 A/h, die Datumsanzeige kann durch Wechsel zwischen 23 und 24 Uhr schnellverstellt werden. Das verchromte Gehäuse hat Gebrauchsspuren und etwas Kantenabrieb, Glas und Armband wurden erneuert.

Marke Meister Anker
Aufzug Automatisch
Gehäuse Messing verchromt
Zusatzfunktionen Datum
Jahrzehnt 80er
Land DDR
Band Leder
Band Details schwarz, neu
Glas Plexiglas, neu
Werk GUB 11-26
Durchmesser (o. Kr.) 36mm
Dicke 12,5mm
Sek/Tag ZB oben -3
Sek/Tag ZB unten -4
Amplitude ZB oben 238°
Amplitude ZB unten 240°
 

Weiterführende Links zu "Meister Anker Automatic 22 Jewels Glashütte Spezichron – GUB 11-26"

Weitere Artikel von Meister Anker