Damenarmbanduhren

Hier eine kleine Auswahl an Damenuhren zwischen 1950 und 1980. Es sei aber dazugesagt, dass viele Vintage-Herrenuhren im Vergleich zu heutigen Exemplaren eher kleine Abmessungen hatten. Also kann ich der Damenwelt nur raten, sich auch in der Kategorie Herrenarmbanduhren umzuschauen!

   
 
Glashütte Lady – Kaliber 09-20

Diese kleine Schönheit stammt aus der sächsischen Uhrenstadt Glashütte. Das Kaliber 09-20 war das dortige Zugpferd im Bereich der Damenuhren und wurde von 1971 bis 1990 millionenfach produziert. Vorliegendes Exemplar stammt schätzungsweise aus den späten 70ern, das...

69,00 € *

Anker Lady Handaufzug – Kaliber T65

Das Gehäuse dieser winzigen Damenuhr der Handelsmarke Anker hat auf der Vorderseite eine schöne Riffelung, in der sich das Licht spiegelt. Das vergoldete Gehäuse zeigt ein paar Gebrauchsspuren, allerdings kaum Abrieb. Blatt und Zeiger sind in schönem Zustand....

49,00 € *

   
 

Tagwolke