Création Chronograph Automatic – Valjoux 7750

von: Création

Artikel-Nr.: 10348

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Création Chronograph Automatic – Valjoux 7750"

Mit dem Valjoux 7750 wurde 1973 ein überaus robustes und präzises Chronographenkaliber mit automatischem Aufzug entwickelt, welches auch heute noch gebaut wird. Diese Création stammt ebenfalls aus den 70er Jahren, das Kaliber ist noch eines der ersten, erkennbar am gelochten Rotor und der 17steinigen Ausführung. Die Uhr ist in einem überaus interessanten schwarzen Design gehalten, wie es in dieser Zeit auch bei anderen namhaften Marke (z.B. Porsche Design) der Fall war. Die PVD-Beschichtung ist noch gut erhalten. Ich habe die Uhr umfangreich restauriert, Drücker, Krone, Glas und Band wurden erneuert. Die Gangwerte sind sehr gut, alle Funktionen sind einwandfrei gegeben. Datum und Wochentag (deutsch) können in Kronenstufe 1 schnellverstellt werden (allerdings sollte diese aus Konstruktionsgründen des Werkes nicht zwischen einer eingestellten Uhrzeit von 21 bis 2 Uhr erfolgen).

 

Weiterführende Links zu "Création Chronograph Automatic – Valjoux 7750"

Weitere Artikel von Création