Certina DS2 Automatic – Kaliber 25-652

von: Certina

Artikel-Nr.: 10572

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "Certina DS2 Automatic – Kaliber 25-652"

Über diese Uhr ließen sich ganze Romane schreiben. Das Modell DS2 von Certina ist so ziemlich das robusteste, was die späten 60er und frühen 70er Jahre zu bieten hatten. Das Uhrwerk hat keinerlei Kontakt zu Glas oder Bodendeckel, es „schwebt“ im Gehäuse, gehalten von einem dicken Gummiring. Den Bodendeckel ziert, wohl um die Robustheit noch zu versinnbildlichen, eine Schildkröte. Das Zifferblatt des vorliegenden, etwas selteneren DayDate-Modells mit Kaliber 25-652 ist in einem schlicht und ergreifend wunderschönem metallisch schimmernden Blauton gehalten, wobei die Ränder schon ins Schwarze tendieren. Bei der Bandwahl habe ich mich etwas schwer getan, denke aber, dass das gewählte blaue Nato ganz gut passt. Das massive Edelstahlgehäuse hat an den unteren Flanken den originalen Schliff, die oberen wurden leicht poliert. Das Datum kann durch Wechsel zwischen 23 und 24 Uhr schnellverstellt werden, der Wochentag (deutsch) durch "vorkurbeln" der Uhrzeit.

 

Weiterführende Links zu "Certina DS2 Automatic – Kaliber 25-652"

Weitere Artikel von Certina