BWC Springende Sekunde – Chezard 7400

von: BWC

Artikel-Nr.: 10906

 

nicht lieferbar

 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 
 

Produktinformationen "BWC Springende Sekunde – Chezard 7400"

Als ich diese BWC zum ersten Mal aufzog, konnte ich meinen Augen kaum trauen – ihr Sekundenzeiger springt wie bei einer Quarzuhr. Es handelt sich aber um eine vollständige mechanische Uhr und das auch noch aus den 1950er Jahren, als an Quarzuhren und deren Hauptmerkmal der springenden Sekunde noch gar nicht zu denken war. In der Uhr tickt das höchst selten anzutreffende Kaliber Chezard 7400. Es verfügt zudem über Sekundenstopp bei gezogener Krone, zum genaueren Einstellen der Uhrzeit. Das Gehäuse (Bajonettverschluss) besteht vollständig aus Edelstahl, das minimalistisch designte Zifferblatt hat leichte Patina. Diese auch „Seconde Morte“ genannten Uhren sind extrem seltene Sammlerstücke.

 

Weiterführende Links zu "BWC Springende Sekunde – Chezard 7400"

Weitere Artikel von BWC