Tissot Actualis Autolub – Kaliber 2270/71

149,00 €*

Produktnummer: SW12670
Infos zu "Tissot Actualis Autolub – Kaliber 2270/71"
Kunststoff war in den 70er Jahren gleichbedeutend mit Fortschritt und das Material fand tatsächlich auch seinen Weg in den Uhrenbau. Nicht nur bei den Gehäusen kam er zum Einsatz, Tissot ging noch einen Schritt weiter und fertigte mit dem Kaliber 2270 ein weitgehend aus Plastikteilen bestehendes Handaufzugskaliber. Dieses wurde als selbstschmierend (Autolub) und wartungsfrei bezeichnet. Das diese Technik allerdings nicht für die Ewigkeit gebaut war, versteht sich wohl von selbst. Vorliegendes Exemplar befindet sich in gutem Erhaltungszustand, es handelt sich um ein seltenes Modell aus der Reihe Actualis mit blauem Zifferblatt. Abgesehen vom ebenfalls blauen Rally-Leder ist alles original, die Datumsanzeige kann durch Wechsel zwischen 23 und 24 Uhr schnellverstellt werden.
Aufzug: Handaufzug
Herstellungsland: Schweiz
Gehäusematerial: Messing verchromt
Jahrzehnt: 1970er
Zusatzfunktion: Datum
Armband: Leder
Glas: Plexiglas
Gehäusebreite (ohne Krone): 37mm
Gehäusedicke (inkl. Glas): 11mm
Amplitude ZB oben: 240°
Amplitude ZB unten: 240°
Sek/Tag ZB oben: +22
Sek/Tag ZB unten: -3